"AD AKTA" Die 4 Jahreszeiten

"AD AKTA" Die 4 Jahreszeiten

Objekte und Vorführung: Anne Jud
Toncollage: Gudrun Gut
Fotograf: Uwe Arens, Berlin
Dauer: 30 Minuten
Ort: Alter Wartesaal, Köln

Frühling (grün) - Sommer (rot) - Herbst (gelb) - Winter (blau)

Diaprojektionen auf Laufsteg = Treppe.
Höhen und Tiefen des Dollarkurses 1985 und den Einfluss auf die deutschen Banken und die Wirtschaft. (Teilweise Zahlen, aber auch Auflösungen durch Collagen.)

Objekte

Frühling Weisser Anzug - immer / grosse kurze Jacke
Sommer Jacke weg - Nur Klarsicht-Form-Kleid
Herbst Klarsicht-Form-Kleid weg - Nur Hut übermässig gross
Winter Hut weg - Mantel dazu

Ton
Ausschnitte aus Modeaufführungen, genaue Beschreibungen einer Frühjahrskollektion - und in der Reihenfolge zu den Objekten: Frühling - Sommer - Herbst - Winter. Die Beschreibungen passen nicht zu den Objekten, ausser zu den Jahreszeiten. Das wird von Gudrun Gut playback moderiert und mit harten musikalischen Brüchen unterstrichen - passend zur Choreografie.

Diese Arbeit entstand durch meine Beschäftigung mit Kostüm bei Theater-und Filmproduktionen. Ich wollte diese beiden Aspekte, meine Performance und Kostüm zusammenbringen.